Gute Töchter

jaq Avatar

In dem Buch "Gute Töcher" von Joyce Maynard geht es um die beiden Schwestern Rachel und Patty und wie sie langsam heranwachsen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel erzählt und spielt in den 70ger Jahren. Sie ist auch die ältere von den beiden und ist auch das Sprachrohr für ihre jüngere Schwester Patty für die Außenwelt. Patty ist eher zurückhaltend und macht das was Ihre Schwester sich ausdenkt. Erst als sie mit dem Basketball spielen Anfängt kommt sie aus sich raus, zumindest wenn sie auf dem Spielfeld ist.

Rachel und Patty leben bei Ihrer Mutter in einem Vorort von San Francisco. Ihr Vater lebt in der Stadt und abreitet bei der Mordkommission. Beide Mädchen blicken zu Ihren Vater auf. Er ist der Held für sie. Aber auch die andren Frauen liegen Ihn zu Füßen da er charmant und gutaussehend ist. Die ist auch der Grund warum die Eltern nicht mehr zusammen sind.
Doch sein ansehen ändert sich im Laufe des Buche. Den es kommt zu einer Mordseire auf dem Berg/Gebiete der hinter dem Haus der Familie ist. Der Sunset Stranler wird von dem Vater der Mädchen verfolgt aber die Morde hören nicht auf. Die beiden Schwestern wollen Ihrem Vater helfen und wollen dem Mörder eine Falle stellen....

Der Schreibstiel ist abwechslungsreich, da es einerseits um eine Mordfall und die Ermittlungen gehe und andererseits gehet es um die beiden Mädchen die heranwachsen. Es wird dargestellt wie sich das leben ändert sowohl weil die Mädchen älter werden und auch weil die Mordfälle immer weiter gehen.

Ich fand das Buch ganz nett geschrieben aber es hat mich nicht so gefesselt wie ich es mir von Büchern wünsche. Ein Buch für zwischendurch auf das man Lust haben sollte.