Zwei Töchter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Die beiden Schwestern Patty und Rachel wachsen mit ihren Eltern in der Nähe von San Francisco auf, bis ihr Vater Anthony Torricelli, ein angesehener Polizeibeamter bei der Mordkommission, die Familie wegen einer anderen Frau verlässt. Ihre Mutter zerbricht ein bisschen an der Trennung zieht sich mit ihren Büchern vom Leben zurück, begleitet von Depressionen. Die beiden Mädchen sind sich selbst überlassen und verbringen viel Zeit draußen, beobachten Nachbarn und streifen im benachbarten Berg-und Wandergebiet Mount Tamalpais herum, was zu ihrem Spielplatz wird. Als ein Serienmörder sein Unwesen in genau der Gegend treibt und immer wieder getötete Frauen auftauchen, versucht ihr Vater Anthony den Täter zu fassen, was ihm nicht gelingt. So fasst die Ältere der Schwestern, Rachel, einen Entschluss, der die beiden in schreckliche Gefahr bringt.
Der Roman wird aus der Sicht der älteren Schwester, Rachel, erzählt, dreißig Jahre später, nachdem die beiden Schwestern jede Menge miteinander durchgemacht hatten und gute sowie schlechte Zeiten als Kinder und Jugendliche gemeistert hatten. Ein wunderbarer, mitreißender und berührender Roman um zwei Schwestern, für die es nichts anderes als Zusammenhalt gab.