Der Mann der kein Mörder war

pixibuch Avatar

Als erstes stelle ich mir die Frage: Was erwaret mich bei diesem Buch mit diem Buchtitel?  Das Cover spicht mich nicht unbedingt an. Es ist ein Allerweltsbild. Der Gestalter hat sich dabei wirklich keine große Mühe gemacht.  Deswegen kann ich schon von vorneherein nicht alle Punkte geben.

Eine Frau vermißt ihren Jungen. Sie findet ihn nicht. Ist er abgehauen? Warum kommt er nicht heim. Und irgendwie erfahren wir dazwischen von einem Mann, der einen Jungenkörper ins Wasser geworfen hat. Was ist da passiert?

Leider nimmt die örtlich Polizei die Vermißtenanzeige der Mutter nicht wirklich ernst und läßt sie liegen. Ein Junge mit 16 Jahren haut halt mal voin zuhause ab. Er wird schon wieder kommen.

Und dann ist da noch dieser Sebastian Bergmann. Was hat es  mit diesem Mann  auf sich?  Er scheint etws sonderbar zu sein.

Ein richtig guter Schwedenkrimi, wie ich ihn Liebe. Die Sprache ist interessant und gut. Sie Sätze lassen immer wieder Spannung aufkommen. Ein Buch, so wie ich es sehr gerne habe.