Der Mann, der kein Mörder war

chani Avatar

Diese Leseprobe war sehr spannend, hinterlässt jedoch auch ziemlich viele offene Fragen... Zu Beginn der Leseprobe wird ein Mann beschrieben, der die Leiche eines Jungen verschwinden lässt. Er betont jedoch sehr oft, dass er nicht der Mörder des Jungen ist und die Leiche nur deshalb verschwinden lässt, weil ihm niemand glauben würde. Anscheinen hatte der Mann es bisher nicht sehr leicht gehabt. Mehr erfährt man bisher jedoch nicht über diesen Mann. Als die Mutter des Jungen diesen als vermisst meldet, wird im Polizeipräsidium geschlampt und der Fall wird nicht bearbeitet. Es dauert fast drei tage, bis der ermittelnde Polizist sich dem Fall annimmt. Man erfährt über ihn auch, dass er private Probleme hat und dass seine Vorgesetzte ihm seinen Job weggenommen habe. Er ist frustriert. Als die Suche des Jungen erfolglos bleibt, wird eine Gruppe Pfadfinder im Wald damit beauftragt, sich der Suche anzuschließen. Die Kinder werden in Gruppen eingeteilt und machen sich auf die Suche, was für die ein spannendes Spiel darstellt. Dann findet eine Gruppe der Kinder jedoch die Leiche des Jungen. Die Ermittlungen laufen von da an auf Hochtouren.

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben und ich bin gespannt wie es weiter geht, wer der Mörder des Jungen war, welches Motiv er hatte und was der Mann aus der Anfangsszene für eine Rolle hierbei spielt.