mörderische Ereignisse - spannend!

hoonili Avatar

Hier klang gleich der Titel sehr interessant und auch das Cover ist etwas ungewöhnlich!

Die Leseprobe beginnt im Prolog. Ich las von einem Mann, der einen toten Jungen im Wald "entsorgen" möchte. Er redet sich selbst gut zu, er sei kein Mörder, er wäre ein guter Mensch. Es ist spannend, aus der Sicht des Mörders zu lesen. Lena Eriksson vermisst ihren Sohn Roger und geht zur Polizei. Allerdings wird die Vermisstenmeldung nicht gleich bearbeitet, da Kommissar Haraldsson mit seiner Frau beschäftigtg ist. Er ist nicht wirklich daran interessiert und so gehen die Ermittlungen nur langsam voran. Er glaubt, Roger sei nicht Opfer eines Verbrechens geworden, sondern einfach von zu Hause weg gegangen. Bis dann doch die Leiche von Roger gefunden wird... Kommissar Haraldson muss sich vor seiner Chefin verantworten, hier nicht ausreichend ermittelt zu haben. Also wird die Reichsmordkommission mit dem Fall kontaktiert.

Weiter geht es mit Sebastian Bergmann, er träumt ständig von einer Unbekannten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er ein Frauenheld ist und immer andere Flirts hat. Er muss aber ein traumatisches Erlebnis gehabt haben, so dass er immer wieder diese Träume hat.

Mir hat es gefallen, dass man in dieser Leseprobe wirklich viel erfahren hat und so kann ich mir auch ein Bild davon machen, wie das ganze Buch sein wird. Es ist flüssig geschrieben, spannend von Anfang an. Besonders gefällt mir der Schauplatz, denn nordische Krimis sind etwas besonderes.

Ich würde dieses Buch sehr gerne vorablesen!