Selbsttäuschung?

kruems Avatar

Die Leseprobe beginnt schon fast mit dem Titel des Buches : Der Mann der kein Mörder war. Erst dachte ich an falsche Verdächtigungen, doch die ersten Seiten lassen den Mann der kein Mörder war eher als einen erscheinen der kein Mörder sein wollte - aber dennoch tötete! In diesem Fall einen Jungen, durchtrainiert und daher nicht leicht zu schleppen. Die Biebel verbat ihm das Töten und dennoch scheint er eine Ausnahme von der Regel zu suchen und gefunden zu haben. Und er ist schon bis zum Äußersten gegangen. Wie weit wird er noch gehen?

Eine Mutter meldet ihren Sohn als verschwunden. Roger war bei seiner Freundin, doch nachdem er von dort gegangen ist fehlt jede Spur.

Sebastian Bergmann erwacht neben einer Frau. Zuerst fällt ihm nicht mal der Name der Frau ein -  er scheint ein recht bewegtes Leben zu führen in der Hinsicht. Nacher war ihm auch der Name egal - er wollte sich nicht mal mehr daran erinnern.

Haraldsson such nach dem verschwundenen Roger, der auf eine Elite Schule gegangen ist. Zusammen mit jguendlichen Pfadfindern stapft er duch den Wald. Und Emma macht einen grauenhaften Fund: den ermordeten Jungen Roger. Grauenvoll zugerichtet.

Die Polieziapparat beginnt sich schneller in Gang zu setzen. Wie geht es weiter? Warum musste Roger sterben? Welche Rolle spielt Sebastian und wer ist der Mann der kein Mörder war?