Skandinavien

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der die Leseprobe von "Der Mann der kein Mörder war" von dem Autorenteam von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt gut gefallen. Die beiden Autoren sind beide Drehbuchautoren und es gelingt ihnen gut zusammen zu schreiben.

Mir gefällt der Stil von den skaninavischen Krimis gut und auch das Buchcover zeigt verschwommen einen Mann im Mantel, wo man nicht genau weis, wer es ist. Der Kriminalpsychologe Sebastian Bergmann hat private Probleme, die er bewältigen muss und der Polizist Thomas Haraldsson muss im Beruf und Privatlebn mit unterschiedlichen Problemen kämpfen.

Es kommt zum Mordfall von dem Jungen Roger. Ein Mörder hat die Tat für notwenig betrachtet und Roger ermordet, doch er selbst sieht sich nicht als Mördr, auch wenn er den Jungen Brutal ermordet hat und im das Herz herausgerissen hat. Gefunden wird er im Wald von Pfadfindern. Dadurch das die Polizei die Ermittlungen zunächst nicht als wichtig abgetan hat, gibt es keine Spuren mehr und das Umfeld gibt die ein oder andere Spekulation auf.

Mirt hat der Schreibstil gefallen und ich hätte gern gleich weitergelesen, da mich interessiert, wieso der Junge Roger nachdem er von eine Freundin Abends weg ist nicht zu Hause ankam.