Skandinavien-Krimi

elise Avatar

Prima! Ich war schon ganz gespannt auf die Leseprobe, und ich wurde nicht enttäuscht!

Ein Mann der nach seiner Definition kein Mörder ist weil man lt. biebel kein Mörder sein darf mordet - einen Jungen, den er dann unter Schwierigkeiten in den sumpfigen Wald zieht und dort liegen lässt.

Ein Mann, der neben einer Frau aufwacht die er zuerst garnich tzuordnen kann und der sein Leben offensichtlich aktuell nicht wirklich im Griff hat. Welche Rolle er beim weitern Verlauf der Geschichte spielt geht aus der Leseprobe noch nicht hervor.

Polizisten die eine Vermisstenmeldung einer besorgten Mutter aufnehmen und sich dann (recht verspätet) noch auf die ernsthafte Suche nach dem Jungen machen - auch im Wald, dort mit Hilfe einer kleinen Gruppe Pfadfinder. Eine der Pfadfinderinnen macht dort die wohl schlimmste Erfahrung die man machen kann: Sie stolpert schon fast über den Leichnahm.

Sehr Spannend, diese Leseprobe! Ich möchte am liebsten direkt mit dem Krimi fortfahren, denn diese Art Mörder die eigentlich kein Mörder sein will und sich auch nicht direkt in die Sparte einordnet interessiert mich sehr!