Super gut

kleines fuenkchen Avatar

Ich liebe Skandinavische Krimis und dieser scheint ein richtig guter zu sein. Die Leseprobe hat mich gleich gefesselt und obwohl es doch 41 Seiten waren, war die LP schnell zu Ende.

Ein Mörder bringt sein Opfer, einen 16-jährigen Jungen in den Wald und legt ihn in einem Tümpel ab. Er sagt sich immer wieder das er kein Mörder ist. Wie rechtfertigt er dann diesen Mord?

Eine Mutter meldet ihren 16-jährigen Sohn als vermißt und doch dauert es von Samstag bis Montag Mittag bis mit der Suche begonnen wird. Der ermittelnde Kommisar ist nicht ganz bei der Sache und auch sonst geht einiges schief. Seine Chefin fordert Hilfe bei der Reichskriminalpolizei an.

Sebastian Bergmann, der seine Familie verloren hat, versucht erst mit Alkohol und Tabletten über den Tag zu kommen, doch als das alles nichts hilft stellt er sich seinem immer wiederkehrenden Traum und versucht mit Sex und wechselnden Partnerinnen seine innere Leere zu füllen.

Warum mußte der Junge sterben? Sebastian Bergmann der nach seinem Verlust nicht mehr gearbeitet hat wird in diesen Fall involviert. Wird er den Fall lösen und seine eigenen Dämonen besiegen können. Super Einstieg. Ich hoffe es geht so weiter.