Verwirrungen in Schweden

lotta82 Avatar

So fühle ich mich ein paar Momente nach dem Lesen der LP. Es waren schon einige Personen, die einen innerhalb der wenigen Seiten vorgestellt wurden und auch das eigentliche Geschehen liegt ein wenig im Morast...

Da gibt es den Kommissar Haraldsson, der ein wenig abgestumpft wirkt Angesichts der Tatsache, dass seine Karriere auf Eis liegt und der hin und her gerissen scheint bezüglich des Geschlechtsverkehrs nach Zeitplan. Dieser darf sich dann als erstes wirklich der Vermisstenanzeige annehmen und verfolgt sie mehr oder weniger halbherzig.
Doch dann wird ein 16Jähriger durch Pfandfinder gefunden, die den Suchtrupp auf der Suche nach den Vermissten unterstützt haben, eine Leiche, der zumindest ein Teil des Herzen zu fehlen scheint.
Die große Frage die sich mir stellt, wer ist der Mörder gleich zu Beginn der LP und warum hat Sebastian Bergmann immer mit Alpträumen zu kämpfen. Ist er der Mörder oder kennt er ihn und sein Vorgehen.
Dies alles sind Fragen, die für eine gewisse Verwirrung sorgen. Die Frage die sich mir stellt ist allerdings. Reichen diese Fragen aus mich bei der Stange zu halten? Denn überzeugt bin ich leider nicht, obwohl ich ein Freund von Skandinavischen Krimis bin.

Ich würde dem Buch eine Chance geben, aber kaufen würde ich es nicht unbedingt.