Ein Krimi, der packend ist und zugleich kantige Charakter zeigt

nil Avatar

Ein Krimi, der packend ist und zugleich kantige Charakter zeigt. Sehr Schwedisch!
Im Mittelpunkt steht zum einen der Tote, Roger, ein 16jähriger Junge, der nach längerer Suche tot aufgefunden wird und zum anderen Sebastian Bergmann, ein ehemaliger Polizeiermittlungspychologe. Sebastian gab durch eine schicksalhafte Wendung seines Lebens seinen Job auf und verlor sich in seiner Trauer. Beide Stränge treffen wie zufällig aufeinander, da Sebastian in den Ort seiner Kindheit zurückkehren muss in dem Roger lebte und getötet wurde!
Zu Beginn des 1. Falls von Sebastian Bergmann (auf Schwedisch ist bereits der 2. Fall 'Lärjungen' erschienen) wird der Leser abgeholt und in die neue Welt geholt indem alle handelnden Personen vorgestellt werden. Man lernt sich kennen. Erst mit der Zeit, wenn alle Personen an Tiefe und Schärfe gewonnen haben, erhöht sich das Tempo der eigentlichen Handlung und der Fall gewinnt an Spannung!
Spannend und sehr menschlich ist dieser Krimi. Ich freue mich schon auf den 2. Fall, vor allem durch die dramatische Wendung der letzten Seiten...