spannender Krimi

hoonili Avatar

Roger wird brutal ermordert im Wald aufgefunden. Das Herz wurde ihm entfernt, aber die Todesursache war eine andere. Die Ermittlungen laufen nur langsam an, immer wieder führt ein Weg in die Irre und nicht zum Täter. Sebastian Bergmann, Psychologe, ist gerade in Västeras um das Haus seiner Eltern zu verkaufen. Er bekommt von dem Mordfall mit und wird durch seinen alten Kollegen Torkel hinzugezogen. Sebastian möchte eigentlich aus einem anderen Grund im Ermittlerteam sein, er benötigt Informationen zu einer Frau. So bittet er Torkel, ihn einzustellen. Er arbeitet sich immer mehr in den Fall ein, der verstrickter ist als man denkt. Seine psychologische Herangehensweise hat viele Vorteile und so kommt er dem Täter nach und nach auf die Spur.
Beliebt ist Sebastian im Ermittlerteam allerdings ganz und gar nicht. Doch das ist ihm egal, er möchte das auch gar nicht.
Seine Vergangenheit spielt immer wieder eine große Rolle, er hat Frau und Tochter verloren und leidet noch immer sehr darunter. Seine Albträume plagen ihn wieder und wieder.
Die Spannung ist bis zum Schluß erhalten geblieben, trotz der hohen Seitenanzahl. Die Kapitel sind kurz und knackig und es kommen immer wieder neue Täter in Frage. Wie die ganze Sache zusammenhängt, wird erst zum Schluß aufgelöst.
Die Gemeinde Västeras wird gut beschrieben und man kann sich sehr gut vorstellen, wie die Menschen dort leben. Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich lese auf jeden Fall die Fortsetzung bald!
Das Cover ist zwar nicht so auffallend, passt aber meiner Meinung nach gut.