Super Debüt!

kleine_welle Avatar

Dieser Roman ist einfach gut. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Einfach gut geschrieben und dazu auch noch richtig spannend.

Eigentlich beginnt das Buch recht harmlos. Ein 16-jähriger Junge verschwindet. Die Anzeige bleibt über das Wochenende liegen und wird erst am darauffolgenden Montag bearbeitet. Eine Woche später erst wird die Leiche von Robert gefunden. Damit nicht noch mehr Fehler passieren bittet Hanser die Reichskriminalpolizei um Hilfe. Zufällig ist Sebastian Bergman auch in der Stadt und weil es ihm grade in den Kram passt und er den Leiter der Mordkommission kennt wird er zum Fall hinzugezogen.

Äußert spannend geschrieben mit einem wirklich guten und überraschenden Ende. Und Sebastian Bergman ist eine wirklich interessante Person. Teilweise mag man ihn nicht, weil er sich einfach nur egoistisch und gleichgültig verhält, aber dann ist er wieder sowas von genial. Stellenweise erinnert er mich etwas an Patrick Jane aus der Serie The Mentalist. Er weiß es immer besser und geht seine eigenen Wege.

Werde auf jeden Fall den nächsten Roman um Sebastian Bergman auch lesen. Wirklich empfehlenswert!