Mir geht die Pumpe

cara_11 Avatar

Der Mann von Steffi hat eine andere - seine Alte, sein Boot. Und die ist ihm oft wichtiger als seine Neue - Steffi.
Witzige Anekdoten aus dem Leben der Neoseglerin, die einen geborenen Seebären heiratet. Von der ersten Ausfahrt (vier Taschen und ein Beautycase) bis hin zum täglichen Hafenkino im Sommer in überfüllten Ostseehäfen und der Gelassenheit, die sich nach vielen Jahren Segeln dann einstellt. Auch beim Drama um die Winterruhe! Ich habe Tränen gelacht bei der Vorstellung, wie die Frau von Segelkollege Hanno die ganze Bagage am Boot sitzend (am Trailer) durch die vereisten Straßen fahren muss, damit die Herren wenigstens ein bisschen "Bootsgefühl" haben - und hoffe, unsere Männer kommen nicht auf die Idee (aber wahrscheinlich ist ihnen dafür das Boot zu schade). Aktuell ist ja gerade die "Boot" in Düsseldorf, und ich musste bei jedem Stand auf der Messe an das Buch denken - klaut da gerade einer was? Es ist schon so: es gibt nur zwei Jahreszeiten für Segler - Segelsaison und warten aufs Segeln. Und das Buch dient dazu, die Wartezeit auf die "wichtige" Jahreszeit angenehm zu verkürzen. Gelernt habe ich auch noch etwas: einer der Chuck-Norris-Sprüche (ja, tatsächlich, die Chuck-Norris-Witze hatten bei uns im Segelclub auch im letzten Jahr ein Revival) war neu! Äußerst amüsant zu lesen (zumindest für mich, die ich mich auch manchmal höchst tollpatschig fühle und beim Hochgezogenwerden in den Mast auch nicht mehr "super" schreit!).