Nette Mischung aus Spannung, Gefahr und Halligleben; hat Potenzial!

cellissima Avatar

Ein guter Krimi geht immer, und eine Hallig als Schauplatz ist mal eine willkommene Abwechslung, da ich ansonsten meist klassische englische Krimis lese.
Der Tagebucheintrag als Einstieg ist ebenso vielversprechend wie mysteriös - wer schreibt da; Chorleiterin Hanni Krüdener oder, wegen des Medizinstudiums, Minkes Bruder Bo? Oder eine ganz andere Person? Ob männlich oder weiblich, welche Identität ... das bleibt im Dunkeln. Gefällt mir. Mir gefällt auch der Stil der Autorin. Passt zu diesem Krimi, lässt sich gleich schön angenehm und flüssig lesen, und man ist sofort an diesem Ort und in der Handlung drin.
Die Tagebucheinträge gehen weiter, und schnell wissen wir, dass es sich um ein Mädchen handelt.
Diese Mischung wirkt Längen entgegen; der Krimi kommt sehr kurzweilig daher.
Schon der Klappentext ist ja recht spannend: durch wen oder was stirbt Hanni, und warum? Wen hat der Giftmörder noch im Visier, wer ist es, und kann Minke ihn rechtzeitig identifizieren und stoppen?
Die Leseprobe hat mich überzeugt. Ein Krimi nach meinem Geschmack. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Nun ist so ein Giftmord ja nicht neu, aber dennoch zeigt die Leseprobe, dass dieser Krimi Potenzial hat. Und die Atmosphäre gefällt mir auch sehr! Ich mag es, wenn es nicht zu brutal und blutig ist, sondern es auch schön atmosphärisch ist.
Das könnte eine tolle Mischung aus Spannung, Gefahr und Halligleben sein.
Für einen Krimi, der nicht historisch ist, gefällt mir das ziemlich gut!