Inklusiv und lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herr_stiller Avatar

Von

Der Mensch ist faszinierend - schon für die Kleinsten. So viel steckt drin, so viel steckt dran. "Hallo, das bin ich" öffnet die Tür zu einer kleinen Reise durch die Vielfalt des Menschens. Andere Haut- und Haarfarben. Gar nicht mal so untypische Auffälligkeiten wie Feuermale. Blaue Augen und Hörgeräte für nicht so gute Ohren. Alles wird hier als ganz normal dargestellt, als verschiedene Ausprägungen des menschlichen Körpers, und das ist supergut, da Kinder völlig unvoreingenommen sind und alles als das wahrnehmen, was es ist - normal.

Dazu kommen Rädchen und Klappen, die Kinder hüpfen und Zähne putzen lassen, Bilder, die zeigen, wie man gesund bleibt und vieles mehr. Visuell nicht ganz so mein Geschmack, aber der ist hier ja nur semirelevant - und außerdem zählt der Inhalt.