Einfach toll!

lost.in.my.book Avatar

"HALLO DAS BIN ICH" ist einfach ein rundum zauberhaftes Buch. Das Cover hat uns direkt gefallen, weil es so bunt und farbenfroh ist. Zudem hat auch das Cover direkt Spaß gemacht, weil die Kleinen hier schon das erste Rädchen bewegen und so verschiedene Körperteile entdecken konnten. Im Inneren des Buches ging es dann gestalterisch genauso toll weiter, wie es das Cover versprochen hat. Mit unglaublich süßen Illustrationen und Möglichkeiten Sachen zu entdecken und selber zu betätigen hatte uns das Buch direkt in seinen Bann gezogen. Vor allem die Seite zum Zähneputzen hat den kleinen besonders viel Spaß gemacht.
Auch von der Thematik her ist es eine absolute Empfehlung. Die Kleinen können so viele wichtige Dinge daraus mitnehmen und lernen. Sie lernen viel über ihren eigenen Körper, über ihre Gefühle und über die verschiedenen Sinne. Es wird ihnen auch gezeigt, dass jeder Mensch anders ist und dass dieses anders sein nichts Schlimmes, sondern etwas Schönes ist. Das Buch lädt gerade dazu ein, sich mit den Kleinen über diese Themen zu unterhalten und stellt auch eigene Fragen, welche die Kinder beantworten und worüber sie nachdenken können.
Von der Qualität sind wir auch total überzeugt. Durch die dicken Seiten fällt es den Kleinen total leicht, sie selbstständig umzublättern. Die Klappen gehen nicht kaputt, wenn sie geöffnet werden und durch die kleinen Einkerbungen wird auch das Papier nicht abgezogen, was bei ähnlichen Bücher oft genug passiert ist. Auch die Rädchen und Schieber sind unglaublich stabil, sodass sie quasi unkaputtbar sind.
Alles in allem also eine absolute Empfehlung von unserer Seite für dieses Buch!