AbenteuerLUSTIG!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Ich finde schon die in der Leseprobe ersichtliche Ausstattung des Buches, mit all den Zierelementen und kleinen Skizzen, sehr ansprechend für ein Kinderbuch; zudem scheint der Schriftgrad auch ein wenig größer auszufallen als beim klassischen "Erwachsenenbuch", so dass auch Leseanfänger sich nicht gleich zwischen den Zeilen verlieren und die Handlung konzentriert verfolgen können sollten.
Aber auch die Geschichte selbst erscheint mir sehr ansprechend und unterhaltsam zu sein; der Ich-Erzähler wirkt wie ein normaler Junge in einem ganz normalen Umfeld, der sich mit den üblichen Durchschnittstypen (Streber, Schläger, Everybody Darlings...) umgibt, so dass sich die anvisierte Zielgruppe wohl auch gut hier wiederfinden kann. Der Hamster scheint da zu einem echten Abenteuerfaktor im gewöhnlichen Alltag zu werden, und die Geschichte wirkt so als würde sie sich letztlich als echtes Lieblingskinderbuch für Erstleser eignen.