Coole Idee, spannend umgesetzt

isabellepf Avatar

Ich lese mit meinen Kindern und meiner Nichte wahnsinnig gerne Kinderbücher. Manchmal kommt sogar das Kind in mir wieder hoch und ich bin regelrecht verzückt über die kindliche Geschichte.
Auch in dieser Geschichte, erfährt der Hamster eine Hamstermässige Geschichte und wird zu einem Hamstersaurusrex. Wahnsinnig coole Idee die uns bei der Einführung in der kurzen Leseprobe richtig gut gefallen hat. Man muss aber auch dazu sagen, das der Autor einen echt tollen Schreibstil hat, der veständlich und genau richtig für Kinder ab 9 Jahre ist.
Schwarz weiss und eher Skizzenhaft sin die Hamsterillustrationen die trotzdem irgendwie speziell und schön sind. Persönlich mag ich lieber die farbenfrohen Illustrationen aber zur Geschichte passen komischerweise irgendwie auch die schwarz/weissen richtig gut. Wir sind gespannt was der Hamster noch alls erlebt, denn er hat auf jedenfall schonmal für mächtig Aufruhr und Chaos im Klassenzimmer gesorgt.
Eine nette Kindergeschichte, die jedoch auch für Erwachsene Leser und Vorleser toll ist.
Speziell ist das Cover auf dem der Hamster mit Saurusrex abgebildet ist. Zwar ist das Cover recht einfach gestaltet ist jedoch trotzdem so ansprechend und man weiss sofort das es sich um ein Kinderbuch handelt. Mich hat es angesprochen daher bewerbe ich mich auch gerne mit meinen Kindern und meiner Nichte für ein Exemplar das wir mit Freude lesen würden.