Ein Haustier macht auch Arbeit....

bluesky_13 Avatar

Bei dieser Leseprobe handelt es sich um ein Kinderbuch, das auch zusätzlich
noch illustriert ist.
In der sechsten Klasse befand sich plötzlich ein Hamsterkäfig, in dem ein kleiner Hamster saß. Keiner wusste, wo der Käfig herkam und warum er ausgerechnet hier stand.
Sam schloss das Tierchen sofort ins Herz und damit war er scheinbar der einzige. Die anderen machten sich schon Gedanken darüber ob man das Tier umtauschen könnte und was man stattdessen nehmen könnte.

Diese Leseprobe erzählt eine wundervolle Geschichte über ein Haustier und die Verantwortung, die damit auf einen zukommt. Da diese Geschichte allein aber zu langweilig wäre, passiert etwas kurioses mit dem kleinen Hamster.
Es wird hier ein Lesealter von 9 Jahren empfohlen und das finde ich absolut in Ordnung. Das Werk ist für Jungs und für Mädchen geeignet und ist mit Sicherheit ein sehr amüsantes Buch.
Die Illustrationen wirken hier noch sehr kindlich, machen das ganze aber auch interessant. Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier sehr viel Potenzial sehe, das die Kinder hier lernen was es heißt, ein Haustier zu haben.

Eure Bluesky_13
Rosi