Sehr lustig!

dorina fricke Avatar

Ich habe diese Leseprobe zusammen mit meinem 10-jährigen Sohn gelesen. Er mochte sie sehr und hat sich vor lachen gekringelt. Schon beim Titel war seinen Neugier geweckt. Dann ist ihm auch gleich das Cover aufgefallen, allein schon wegen der auffälligen Farbe und der witzigen Zeichnung. Diese musste erstmal eingehend studiert. :D Mein Sohn mag sehr gern Bücher, in denen passend zur Story kleine Comicszenen sind, wie zum Beispiel Gregs Tagebuch. Auch diese Bilder hier haben ihn sehr angesprochen und richtig gut gefallen. Er konnte sich super mit dem Protagonisten identifizieren. Auch mein Sohn rennt nicht sehr gern und liest lieber Bücher oder zeichnet. So war ihm die Hauptfigur also schon sehr sympathisch. Und überhaupt kann er sich gerade super in die ganze Situation dieses Sechstklässers hineinversetzen, da er nun auch aus der Grundschule raus ist und die fünfte Klasse eines Gymnasiums besucht. Der Schreibstil, die Story und die Zeichnungen haben ihm sehr gefallen und auch ich fand alles sehr ansprechend und passend für Kinder in diesem Alter.