Witzig, frech und originell geschrieben

buecherbienchen Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und es macht neugierig. Auch der Klappentext liest sich witzig und originell. Am Liebsten würde ich das Buch sofort in die Hand nehmen und loslesen.
Der Leseeindruck ist witzig geschrieben und ich kann mir vorstellen, dass er gut bei Kindern und Jugendlichen ankommt. Der Schreibstil ist flüssig, frech und erfrischend.
Die Klasse des 12-jährigen Sam hat plötzlich einen Klassenhamster, der kurz darauf wieder verschwindet. Sam scheint nicht gerade der beliebteste Junge in der Klasse zu sein und ein "Talent" zu haben, in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten. Die Charaktere werden witzig und ein bisschen überzogen dargestellt, was ich für ein Kinder- und Jugendbuch sehr passend finde. Es macht die Geschichte sehr interessant, ohne dass es zu abgefahren wirkt.
Der Leseeindruck hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie es zur angedeuteten "Verwandlung" kommt und wie ich die Geschichte so richtig einordnen soll. Aber ich bin sehr neugierig und würde sehr gerne erfahren, wie es weitergeht. Der Leseeindruck gefällt mir auf jeden Fall schonmal gut.