Genau richtig für Leseratten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
postmangirl Avatar

Von

Das Buch ist ansprechend gehalten und die Story klingt einladend für lesebegeisterte Kinder. Spielerisch, leicht und locker aufgebaut, nicht zu kompliziert, aber doch spannend. Der Stil gefällt mir gut, man kann das Buch gut lesen. Der Protagonist ist mir sympathisch und nicht übertrieben. Ich habe mich beim Lesen unbeschwert gefühlt und denke, dass das Buch für meine Kinder genau richtig ist. Leicht, unkompliziert, erfrischend und doch verständlich. Das Bild auf dem Cover finde ich interessant, für einige, denke ich, könnte das gruselig empfunden werden, das das Bild gezeichnet ist, rettet ein wenig darüber hinweg. Ich halte den Daumen hoch und kann das Buch empfehlen, nicht nur für kleine Leseratten.