Lustig, humorvoll und schnell zu Lesen

ruf der bücher Avatar

Klappentext:
ACHTUNG! Mutierter Dino-Hamster ist los!

Als seine Klasse überraschend einen Klassenhamster bekommt, schließt der 12-jährige Sam den sympathischen Nager sofort ins Herz. Doch als das kleine Fellknäuel irrtümlich eine Packung DinoMax-Powerbooster-Proteinpulver frisst, verwandelt es sich in einen immerhungrigen Hamster-Dino-Mutanten mit messerscharfen Zähnen und einem winzigen Reptilienschwanz.

Sam tut sein Bestes, um Hamstersaurus Rex zu beschützen - doch das ist gar nicht so einfach, denn eine übereifrige Mitschülerin und ein gemeiner Bully sind dem ungewöhnlichen Nager dicht auf den Fersen ...

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 8-jährigen Nichte gelesen und warum dieses Buch teilweise nur für Jungen empfohlen wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Dieses Buch ist ein sehr lustiges und schönes Kinderbuch, was nie langweilig wird. Daraus, dass meine Nichte das Buch in noch nicht mal zwei Tagen verschlungen hat, schließe ich, dass der Schreibstil für Kinder flüssig und angemessen ist. Besonders gut haben ihr auch die Illustrationen gefallen und am allerbesten fand sie natürlich, dass der Hamster immer Hunger hatte und nur Blödsinn gemacht hat und es immer lustig war.
Insgesamt ein schönes und lustiges, humorvolles Kinderbuch, das sowohl für Jungs, als auch für Mädchen geeignet ist.