Spass vorprogrammiert!

undine-17211 Avatar

Ich habe mich über das Buch total gefreut und mein Sohn erst.
Wir haben in diesem Jahr schon die "Bitte nicht öffen " Bücher gelesen und waren auf der Suche nach ähnlich lustigem Lesestoff und wir wurden fündig.
Das Buch ist genau die Unterhaltung die sich Kinder zwischen ca. 9-12 Jharen wünschen. Eine Phantasievolle und lustige Geschichte, in welcher das Thema Schule, Lehrer und der Schulfiesling etwas auf die Schippe genoommen werden.
Besonders lustig sind neben dem Hamster mit quasi Superkräften auch solche Figuren wie Martha Cherie.
Ich hab mich zum Teil gebogen vor Lachen, wenn sie wieder etwas zum Besten gegeben hat.
Mein Sihn hat sich natürlich total an dem Blödsinn ergötzt welchen der Hamster so mit seinen Superkräften anstellt.
Man leidet auch mit Sam mit, wenn er immer wieder auf der Spur nach dem Hamster ist und sich schon wieder Sorgen macht was er als nächstes anstellt.
Weiter ergibt sich natürlich laufend das Problem mit dem ansteigenden Futterbedarf.
Der Hamster verschlingt alles bis auf Brote mit Oliventapenade, so weit liegen dann die Geschmacksnerven von Kind und Hamster nicht auseinander.
Eine besonders lustige Situation.
Im Verlauf des Buches sind natürlich noch so manche Hürden zu überwinden.
Miefer, der Schulfiesling macht Sam das Leben so manches Mal zur Hölle.
Wir werden auf jeden Fall auch den parallel erschienenen Teil zusammen lesen.
Lobenswert möchte ich mal den Preis erwähnen, 6,99€ für ein gutes Kinderbuch ist wirklich toll, daran sollte man sich stärker orientieren, um lesebegeisterten Kindern den Weg zu möglichst viel Lesestoff leichter zu ermöglichen.
Tolles, lustiges Buch für Jungs und Mädchen und natürlich auch Eltern!