für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Die Bücher der Reihe "little people, big dreams" sind quasi unwiderstehlich; sie sind nicht nur optisch ansprechend, schön aufbereitet und toll gestaltet; ganz nebenbei werden Kindern Biografien nahegelegt und greifbar gemacht.

Wobei... nicht nur Kindern.

Ich selbst hatte noch nie von Hannah Arendt gehört und war neugierig etwas über sie zu erfahren. Die Geschichte der wissbegierigen Frau, die vor dem Krieg floh, wird zwar nur angerissen, birgt aber viele Lehren für jung und alt.
So werden die Kleinsten schon langsam herangeführt an deutsche Geschichte und den Mut etwas nicht einfach hinzunehmen.

Nach der bebilderten Geschichte auf 26 Seiten folgt auch noch einmal eine doppelseitige Zusammenfassung der Lebensgeschichte mit Zeitstrahl und Bildern, sodass es leicht fällt die erst als abstrakte Figur wahrgenommene Protagonistin als reale Person wahrzunehmen.