Mit Träumen fing es an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Hannah Arendt war eine jüdische Journalistin, die in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg in den USA als Hochschuldozentin arbeitete und sich mit den Prozessen der ehemaligen Nazigrößen beschäftigte.
Das hat ihr nicht nur Anerkennung, sondern auch viel Argwohn und Ablehnung eingebracht. Dieses Buch über eine ungewöhnliche Frau,ist eines aus der bemerkenswerten Reihe: "Little People, Big Dreams“, in der geschichtlich interessante und berühmte Persönlichkeiten vorgestellt werden.
Hätte mich nicht schon vor Erscheinen dieses Kinderbuches das Leben dieser Frau in seinen Bann gezogen, wäre es spätestens jetzt geschehen.
Die Illustrationen sind einfach bezaubernd.
Von diesem Buch sind nicht nur die staunenden Kinder, sondern auch die erwachsene Vorleserin begeistert sein.
Ganz sicher werden wir in der Familie weiterer Bücher aus der Reihe "Little People, Big Dreams" lesen.