Spannende Geschichte über eine interessante Person

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Dieses nette Büchlein handelt, wie der Titel schon verrät, von Hannah Arendt, einer wirklich unglaublichen Persönlichkeit. Die Geschichte ist sehr inspirierend und zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man den Mut und den Glauben an sich nicht verliert.

Besonders schön sind die liebevoll gezeichneten Illustrationen, in denen man viele Details entdecken kann. Dass sich diese Lektüre vor allem auch für kleine Leserinnen und Leser eignet, kann man auch daran erkennen, dass es relativ wenig Text gibt. Und doch ist es sehr nett, dass es auf den letzten beiden Seiten genauere Informationen und Fotos über Hannah Arendt gibt, wo die Älteren noch Zusätzliches erfahren können.

Alles in allem ein von vorn bis hinten warmherziges Büchlein, in dessen Bilder man sich vertiefen kann. Generell ist die Buchreihe Little People, Big Dreams sehr empfehlenswert.