Wieder einmal ein Schmuckstück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Die Reihe "Little people, big dreams" erfreut sich bei Alt und Jung wie Groß und Klein. Das liegt vor allem an der Auswahl der bekannten Persönlichkeiten und den schönen Illustrationen, wie auch den kurzen und informativen Texten. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel man von den einzelnen Berühmtheiten mitnehmen und lernen kann. Im Fall von Hannah Arendt muss ich sagen, dass ich von der Autorin nur wenig gelesen hatte und über sie selbst als Person doch nur sehr wenig wusste. Mir hat der Einblick in ihr Leben, den das Buch mur bot, sehr gut gefallen. Am Ende des Buches findet sich auf einer Doppelseite ein Zeitstrahl mit einigen wichtigen Stationen aus Hannah Arendts Leben. Ein wunderschönes Buch, dass die Reihe weiterführt. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bücher.