Ein folgenschwerer Unfall

aegypten Avatar

Hannes ist das Psychogramm einer Jungenfreundschaft die jeh auf eine harte Probe gestellt wird da Hannes eines Tages auf einem Motorradausflug der beiden verunfallt. Als Folge dieses Unfalls fällt er ins Koma. Sein Freund Uli der sich eigentlich ein Leben ohne Hannes gar nicht vorstellen kann versucht mittels Briefen, die er nach einem Jahr abgibt, zu kompensieren. Seine emotionalen Schwankungen gehen von Zorn dann in Wut und am Ende in Verlustangst über. Einzig Vorwürfe die hat er sich nie gemacht. Aber nach einem Jahr stellt sich ihm die Frage : Wird Hannes jeh wieder zu Bewußtsein kommen oder wie lange wird er es noch schaffen ihn jeden Tag zu besuchen ????????

Fazit : Hannes ist eine einfühlsame Erzählung wie plötzliche Ereignisse uns aus der Bahn werfen und wie wir mit Verlusten die eigentlich noch keine wirklichen sind zurechtzukommen versuchen. Die Geschichte ist in kurzen und verständlichen Sätzen abgefasst und man kann der Geschichte ob ihres roten Fadens gut folgen. Eine Geschichte die unbedingt gelesen werden sollte da sie mehr als modern ist und jeden treffen kann.