Die perfekte Lektüre für Bücherratten

eisteepfirsich Avatar

Inhalt: Nina ist eine leidenschaftliche Bibliothekarin, die durch Sparmaßnahmen ihren Job verliert, der für sie keine Arbeit ist, sondern eine Berufung. Aber Not macht erfinderisch! Also denkt sich Nina was richtig schlaues aus: Einen fahrenden Bücherbus! Eine Marktlücke! Sie kauft sich einen alten Lieferwagen und stylt in zu einem richtig schicken Bücherbus um und fährt damit durch die schönen schottischen Highlands. Da sie eine Bleibe braucht, quartiert sie sich auf dem Hof des jungen Bauern Lennox ein und lernt dort das Leben erst so richtig kennen und lieben.

Fazit: Ein Buch wie gemacht für Leseratten, perfekt für Tage am Strand, für Regentage oder für die Zeit, wo man das Haus nicht verlassen darf. Auf keiner Seite langweilig mit einem echt tollen Schreibstil. Das Buch liest sich richtig schnell, da man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Man möchte wissen, wie es mit Nina weiter geht. Mir hat besonders gefallen, das alle Figuren richtig toll ausgearbeitet sind, von der Hauptfigur bis zu den unzähligen Nebenfiguren. Toll finde ich auch die Covergestaltung sowie die Einleitung in die einzelnen Kapitel mit dem Bücherbus als Abbildung.

Bewertung: Mehr davon! Vorne im Buch ist dieses Buch als Band 1 deklariert, daher hoffe ich, es gibt bald einen Nachfolger. Denn über Nina und ihre Erlebnisse möchte ich gerne noch mehr lesen!