Happy Family

piratenbraut Avatar

Eigentlich habe ich mich ja auf ein neues Buch von David Safier gefreut. Aber irgendwie überzeugt mich diese Leseprobe nicht so ganz. Es geht um eine Familie, in der niemand mit seinem Leben zufrieden ist.

Emma hat einen schlecht laufenden Buchladen an der Backe, der kurz vor der Pleite steht. Ihr Mann Frank hat einen sehr stressig Job, der ihn langsam an seine Grenzen bringt. Fee steckt mitten in der Pubertät, ist frech und zudem unglücklich verliebt. Ihr Bruder Max ist dick und das, was man heutzutage wohl als Nerd bezeichnen würde. Als die Familie zusammen zu einer Buchpremiere von Stephanie Meyer geht und alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, verhext sie eine Bettlerin. Jeder muss ab jetzt als das Wesen rumlaufen, als das er sich bei der Premiere verkleidet hat.

Irgendwie scheint diese Art von Geschichte abgenutzt und auch die Witze bringen mich höchstens noch zum schmunzeln. Vielleicht wird es etwas besser, jetzt wo alle verwandelt sind.

Ich habe aber den Eindruck, als sollte David Safier mal eine kreative Pause einlegen. Glaube nicht, dass dieses Buch an Mieses Karma herankommen kann.