Ein sehr persönliches Buch

signalhill Avatar

Ich bin bereit, mich auf die sechs Säulen von Shermine Shahriwars neuem Buch "Happy Life Diät" einzulassen. Ich lese viel zum Thema und habe auch schon viel von den Säulen gehört. Nur zusammen machen sie einen Sinn, ist ja klar. Dennoch möchte ich gern wissen, was das Model selbst dazu zu sagen hat. Vielleicht gibt es auch neue Ideen?

Der Vorspann des Buches ist recht lang und sehr persönlich. Was ich gedacht habe? Ja, das Model hat erst 30kg zugenommen, aber da war sie in der Schwangerschaft. Dann hat sie sehr viel abgenommen und war mit 45kg sehr untergewichtig. Die normal Übergewichtigen schaffen das nicht, und damit ist mein Schluss, dass Shahriwar zwar ein Gewichtsproblem hat, ja, Untergewicht ist oft gefährlicher als Übergewicht, aber sie kann ihre Waage nach oben sowie nach unten "wandern" lassen, der Normalbürger aber eher nicht. Damit hat sie es irgendwo auch leichter, auf ihr Gewicht einzuwirken.

Ob Shahriwar also den Abnehmwilligen, die keinen Job haben, der mit dem Gewicht arbeitet, deren Waage immer nur weiter nach oben klettert, gute Tipps geben kann, weiß ich nicht. Dennoch möchte ich mich sehr gern auf ihre Happy Life Diät einlassen, weil ich genau ihre Ansichten teile, u.a., dass Schönheit nicht (nur) von innen kommt. Daher braucht es also die sechs Säulen, um glücklich zu sein. Erst dann kann sich auch das Gewicht regulieren, in welche Richtung auch immer das nötig ist.

Gern würde ich über die sechs Säulen lesen und sehen, was Healthcoach Shahriwar rät. Gern würde ich also "Happy Life Diät" hier vorablesen.