Sehr interessant und sicherlich lehrreich!

lieschenlisi Avatar

"Der Titel Happy Life Diät - Der intuitive Weg zu einem glücklichen Weg" hat mich sofort angesprochen und ich hatte auch gleich den Wunsch hineinzulesen.

Ich habe selten eine Leseprobe eines Sachbuches so spannend empfunden. Ich finde es leicht verständlich und auch wenn ich zugebe, dass ich bei der Leseprobe den Teil der Allergie bzw. Intoleranz bereits diverse Male woanders gelesen habe, so fand ich die 6 Säulen sehr interessant.

Das Buch würde mich persönlich für mich interessieren, den als stark übergewichtige Frau, bin ich erst vor kurzem draufgekommen, dass es mit dem Abnehmen hackt, weil ich innerlich nicht im Reinen bin und in diesem Ausschnitt, habe ich dieses Gefühl bestätigt bekommen.

Ich glaube, dass dieses Buch einen sehr guten Ansatz bzw. mir zeigen könnte, wie ich damit beginnen kann meine Seele ins Reine zu bringen, um mein Äußeres zu akzeptieren oder eben das Thema Abnahme besser durchziehen kann.

Die Einteilung des Buches laut Inhaltsverzeichnis gefällt mir ebenfalls sehr gut.

4 Sterne habe ich abgegeben, denn ehrlicherweise gefällt mir das Titelbild nicht so gut (der Text und die Schriftart sind super, jedoch finde ich das Foto nicht sehr vielsagend) und ich bin mir noch nicht sicher, was ich von den Fotos im Inneren halten soll. Aber mir persönlich geht es ja doch eher um den Text.