Und wieder ein Diätbuch, das mehr sein will als eben solches

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katicey Avatar

Ganz ehrlich - ich war vom Titel schon nicht begeistert und auch der Inhalt reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Der Titel lies mich schon rätseln: geht es jetzt wieder um Ernährung? Was muss ich essen, um ein "happy Life" zu führen? Oder geht es eher um solche Sachen wie Materialismus, Reizüberflutung durch Medien oder auch den Stress und die Hektik im Alltag und unserer Gesellschaft im allgemeinen? Was also muss ich in meinem Leben ändern, um entspannter und glücklicher zu werden?

Aber auch nach der Leseprobe bin ich nicht unbedingt schlauer. Es gibt da eine Überschrift "Das Ziel meines Buches" - leider konnte ich keine eindeutigen Ziele herauslesen. Vielmehr geht die Autorin in diesem Abschnitt darauf ein, wie schwer das Leben als alleinerziehende Mutter ist, dass man gute Freunde braucht und dass für sie klassische Spiritualität immer wichtiger geworden ist.

Es tut mir leid, aber wenn man nicht einmal klar formulieren kann, was man mit seinem Buch erreichen will, macht das wenig Hoffnung auf alles Folgende.

Es ist schön, dass die Autorin ihren Weg als alleinerziehende Mutter, Model und Healthcoach in unserer Gesellschaft gefunden hat, aber das Bücher schreiben sollte sie lieber anderen überlassen.