Wie das Leben so spielt

ninaschi Avatar

Ja, wie das Leben so spielt, mit all seinen Ups and Downs, Hindernissen und neuen Wegen. In ihrem Buch „Happy Life Diät“ gewährt uns das internationale Model Shermine Shahrivar einen Einblick in ihren persönlichen Lebensweg und ihre eigenen Herausforderungen. Sie erzählt von Gewichtsproblemen, ihrer Mutterschaft und ihrer Sichtweise auf eine ganzheitliche Gesundheit. In einem gut aufgebautem Leitfaden führt sie uns durch die verschiedenen Themen, immer mit viel Wissen und persönlichen Anekdoten. Die Leseprobe zeigt einen guten Ausschnitt aus dem Buch - hier erfährt der Leser schon ihre Gesamteinstellung zu den genannten Themen. Shermine ist als Healthcoach sehr gut informiert und möchte ihr Wissen ganzheitlich transportieren. Das gefällt mir bisher sehr gut. Ich habe schon einige Bücher von Models gelesen, die ihre Geheimnisse über ein glückliches, gesundes Leben teilen. Deswegen bin ich umso gespannter, wie Shermine das sieht. Das Cover, dass natürlich sie selbst zeigt, gefällt mir wirklich gut und hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist, wie ich es von einer Nicht-Autorin erwarten würde, manchmal etwas holprig. Aber das ist völlig verständlich und fließt deswegen nicht in meine Bewertung ein. Der Aufbau und das Design der Seiten ist spannend - jede Seite scheint anders gestaltet zu sein! Tolle Aufmachung. Ich bin sehr neugierig auf die restlichen Kapitel geworden.