6 Säulen für ein glückliches Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Der Titel ist mit "Happy Life Diät" etwas unglücklich gewählt finde ich, da das Buch wenig mit Diät zu tun hat.
Shermine Shahrivar beschreibt in ihrem Buch was ihr selbst zu einem ausgeglichenen und glücklichen Leben verhilft und stellt dies auf die 6 Säulen
Beziehungen
Spiritualität
Sexualität
Ernährung
Beauty und
Sport.

Jede der Säule wird ausführlich beschrieben und es gibt auch mehr oder weniger hilfreiche Tipps zu jeder der Säulen.
Sie ist der Meinung, dass es einen Ausgleich in diesen Lebensbereichen braucht um glücklich sein zu können.

Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen, der Aufbau sehr nachvollziehbar und die Fotos und das Layout sehr schön.

Meiner Meinung handelt es sich mehr um eine Autobiographie und die Verarbeitung eigener Erlebnisse und Traumata und ist weniger ein reiner Ratgeber.
Das Buch ist ein netter Input für die Gestaltung eines ausgeglichenen Lebens, zum erlangen des Wohlfühlgewichtes aber bestimmt zu wenig.