Besser als erwartet!

danielle2107 Avatar

Ich muss gestehen, ich bin mit relativ geringen Erwartungen an diese Lektüre herangegangen. Wenn ein Buch das Wort "Diät" im Titel hat, hat es bei mir grundsätzlich schon mal keinen idealen Start bzw. weckt meine Skepsis. Wenn das Buch dann noch von einem Model und/oder einer Influencerin geschrieben wurde, steigert das nicht gerade sein Ansehen in meinen Augen. Dennoch hat mich die Leseprobe neugierig gemacht und so habe ich mich entschlossen, mir die Ergüsse dieser Dame, die ich zuvor nicht kannte, zu Gemüte zu führen.

... und was soll ich sagen, ich bin ehrlich positiv überrascht von dem Buch! Es ist einerseits handlich und schön gestaltet, andererseits hat es mich aber auch durch den Inhalt überzeugt. Ich hatte oberflächliche Tipps und Weisheiten erwartet und wurde überzeugt von den - niemals aufdringlichen - Ratschlägen einer selbstbewussten jungen Frau, die es trotz allerlei Widrigkeiten schafft, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Die Autorin ist dabei sehr offen, berichtet über persönliches, des Öfteren auch über unangenehme Erfahrungen und Gefühle, die sie hatte, und zeigt ihren Lesern, wie man dank positivem Mindset und Hingabe sehr viel erreichen kann.

Ich muss zugeben, ich bin nicht immer zu 100 % der Meinung von Shermine und einiges von dem, was sie schreibt ist mir auch vorher bekannt gewesen, dennoch schafft dieses Buch es, einen positiv zu Stimmen, Achtsamkeit gegenüber sich selbst und seiner Umwelt zu entwickeln und gibt übersichtlich Tipps, die jede/r in sein Leben einbauen kann, um es etwas erfüllter zu gestalten.