Der Titel passt nicht so ganz

_ich.lese_ Avatar

Shermine Shahrivar hat während ihrer Schwangerschaft sehr viel zugenommen, anschließend wieder abgenommen und weniger geworfen als jemals zuvor. Sie war aber auch unglücklich und unzufrieden.
Mir den sechs Säulen hat sie zurück in ein glückliches Leben gefunden und teilt das mit uns.

Zugegeben, ich dachte es sein ein Diät Buch. Ein Bich mit Rezepten zum Abnehmen. Dem ist aber nicht so. Daher finde ich den Titel etwas verwirrend.
Es ist ein Buch in dem man zu sich selbst findet. Bzw. hat die Autorin mit den sechs Säulen zu sich gefunden und teilt ihre Erfahrungen mit anderen, interessierten Personen.
Sie sechs Säulen sind Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport. Mit diesen Säulen hat sie es geschafft wieder zufrieden und vor allem glücklich zu sein. Nun bin ich noch eine ganze Weile entfernt von dem Alter, in dem die Autorin ist, aber man kann nicht früh genug beginnen auf sich zu achten und ein glückliches Leben zu führen.
So manche Tipps waren für mich einfach zu früh oder schlicht uninteressant, aber im Großen und Ganzen ein ansprechendes Buch mit einigen Beispielen, die uns alle weiterbringen können. Man muss sich nur darauf einlassen wollen.