Die Basics für ein glückliches Leben!

t3r3s@ Avatar

Bei der "Happy Life Diät" handelt es sich definitiv nicht um ein Diät-, sondern vielmehr um ein ganzheitliches Wohlfühl-Buch. Die Autorin, Shermine Shahrivar, Model und Healthcoach, erzählt ihre persönliche Geschichte von der Einsamkeit als Supermodel hin zu einer glücklichen, alleinerziehenden Mutter. Das Buch enthält keine (Diät-)Rezepte, dafür aber zahlreiche Tipps, die man in den eigenen Alltag integrieren kann. Das Konzept basiert auf den sechs Säulen Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport. Toll finde ich, dass das Buch ein handliches Format hat und prima in die Handtasche passt - perfekt, um zwischendurch darin zu schmökern. Außerdem enthält es einige ästhetische Bilder, die den Inhalt angenehm auflockern. Die Kapitel sind kurzweilig geschrieben und die Tipps sind leicht umsetzbar. Das Buch gibt einige Anregungen, wie man sich (wieder) mit der seiner Intuition verbindet und im eigenen Körper wohlfühlt. Zum Schluss findet man noch ein paar Lesetipps. Die Autorin hat das Rad natürlich nicht neu erfunden, aber sie vermittelt anhand ihrer persönlichen Geschichte die Basics für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden.