Ein Ratgeber für ein glücklicheres Ich

steinbock29 Avatar

Was braucht man, um glücklich zu sein? Die Antwort ist nicht ganz einfach. Wichtig ist aber, eine gute Balance zu finden. Shermine Shahrivar arbeitet als Model und ist alleinerziehende Mutter. Sie definiert sechs Säulen, die aus ihrer Sicht ausgewogen sein müssen, um in Balance und damit glücklich zu sein. In den Abschnitten gibt sie Ratschläge und Erfahrungen weiter und konzentriert sich auf die Bereiche Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport. Ihre Tipps sind nicht aufdringlich, sondern wie ein gut gemeinter Rat. Das Buch liest sich gut und stimmig, dabei verrät sie auch ein paar Details aus ihrem Leben. Die Ratschläge sind nicht neu, aber gut und kompakt zusammengefasst. Etwas verwundert bin ich über den Titel „Diät“ – zum einem passt er nicht zu den englischen Begriffen Happy Life, zum anderen erklärt sie im Abschnitt Ernährung, dass der englische Begriff „diet“ viel weitreichender ist – nämlich eine Balance zwischen Ernährung und dem Umgang mit Lebensmitteln.

Fazit: ein netter kleiner Ratgeber:-)