Erfahrungsbericht

lesenistliebe Avatar

Inhalt:
Shermine Sharivar erzählt aus ihrem Leben, von Hohen und Tiefen. Sie thematisiert die “6 Säulen” Beziehung, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport.

Meine Meinung:
Shermine Shahrivar schreibt aus der Erfahrung eines internationalen Models heraus, was ihre Geschichte und Tipps sehr authentisch wirken lässt. Aus dem Titel “Happy Life Diät” springt das Wort Diät direkt hervor, doch dieses Buch ist kein klassischer Diät- Ratgeber! Vielmehr geht es um die Entwicklung, die die Autorin durchlebt hat. In Ihrem Beruf ist ihr Körper ihr Kapital und wie sie damit umgeht, verarbeitet sie in den Kapiteln “Mein Weg zu mir selbst” und “Die Beziehung zu mir”. In der “Ernährung” reißt sie ihre Essgewohnheiten und Diäten, wie das Intervallfasten an. Diese Stelle hätte besser unterfüttert werden können, da es den Eindruck macht, als wolle sie aus dem Erfahrungsbericht hin zu einem Ratgeber ausbrechen.
Im Ganzen vermittelt sie ihre Botschaft im Laufe ihres Werkes sehr gut: Nimm dich selbst so an, wie du bist und mach dich frei von dem, was dich belastet. Sie spricht Tabuthemen an, den öffentlichen Druck und die Angst, nicht mehr zu genügen. Ihren Lesern gibt sie wertvolle Tipps für mehr Achtsamkeit im Leben. Dabei bezieht sich sie auf den Körper und die Seele.

Fazit: 4 ½
Eine Autorin, die aus Erfahrung spricht und ihren Lesern Mut macht. Sie spricht viele relevante Themen an und verhilft zu mehr Achtsamkeit im eigenen Leben.