Es nimmt einen nicht mit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annaquas Avatar

Ich weiß nicht genau, was ich zu dem Buch sagen kann. Ich habe es gelesen, innerhalb von wenigen Tagen und irgendwie hat es mich nicht abgeholt. Was mich als Erstes stört: Das Buch hat nur knapp 150 Seiten – und ist wesentlich kleiner als ein richtiges Buch und beinhaltet große Bilder, die oft ganze Seiten ausfüllt. Für mich also ein Buch, welches einfach absolut nicht vollständig ist. Würde es in einem richtigen Format geschrieben werden, hätten wir vermutlich keine 100 Seiten – bisschen wenig, finde ich. Das hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf und das zog sich auch durch den Inhalt. Die Themen sind nett und gut, vor allem das Kapitel über die Sexualität hat mir gefallen. Allerdings sind alle Themen nur angeschnitten worden, es gibt für mich keinen roten Faden. Keine tiefergehenden Tipps, wie man sein Leben optimieren kann. Für mich klang jeder Ratschlag nach einer Lebensweisheit, die man immer und immer wieder im Internet liest.
Und: Shermine betont immer wieder, dass sie das Wort Diät nicht mag und mann Diet und Diät unterscheiden sollte. Dabei nennt sie ihr Buch sogar "Diät" im Titel. Das habe ich absolut nicht verstanden.
Für mich war das Buch nichts Besonderes, es hat mich nicht abgeholt und ich bin auf jeden Fall enttäuscht. Da habe ich mir mehr vorgestellt.