Glücklich sein

lenawoerl Avatar

Was zunächst als weiterer Ernährungsratgeber beziehungsweise Diäten Crash Kurs daherkommt, ist eigentlich ein kurz und knapp zusammengefasster der Leitfaden wie man sein Leben etwas fröhlicher gestalten kann.
Happy Life Diät vom internationalen Modell und Miss Wahlen Gewinnerin Shermine Shahrivar fast einprägsam ihre Philosophie in dieses kleine Buch. Literarisch kommt es locker daher und lässt sich gut an einem Wochenende lesen. Stellenweise gibt es aber bestimmte Themen die zusätzlich als Liste zum nachschlagen bereitgestellt werden. Wer einen ausführlichen Leitfaden zu Ernährung, Sport,Beauty, Sexualität und zum allgemeinen Lebensgefühl sucht ist hier allerdings fehl am Platz. Alle diese Themen werden zwar angeschnitten, allerdings in meinen Augen eher oberflächlich behandelt. Das ist aber auch verständlich, da die Autorin sich nicht anmaßt medizinische Beratung zu geben, auch wenn sie einen Ernährungswissenschaftlichen Hintergrund hat. Viele Tipps sind einfach aus dem Leben gegriffen lassen sich aber auch nicht auf jeden Alltag übertragen. Es ist zwar für jeden etwas dabei, man muss sich allerdings die richtigen Punkte raussuchen um glücklich zu werden.