Gutes Grundgerüst

lieschenlisi Avatar

Frau Shahrivar ist eine sehr ausgeglichene Person, die es nicht immer leicht im Leben hatte und aufgrund Ihrer Lebenserfahrung bzw. Ihrem Lebensweg, zeigt sie den Lesern, was ihrer Meinung nach wichtig im Leben ist bzw. worauf man im Leben womöglich mehr Achtsamkeit schenken sollte.

Das Vorwort wie auch das Nachwort haben mich sehr angesprochen und die Idee, dass man alle Gebiete in einem Buch aufzählt und einen Weg zeigt, wie man womöglich zufriedener durchs Leben schreiten kann, fand ich sehr gut. Für Frau Shahrivar sind 6 Säulen ausschlaggebend und sie widmet jeder Säule ein Kapitel.
Genau das ist es am Ende, was mir persönlich nicht ganz so gut gefiel. Denn jedes Kapitel für sich kratzt nur an der Oberfläche und Menschen die sich damit schon beschäftigt haben, erfahren nichts neues. Wenn sich jemand aber noch nie mit dem Thema beschäftigt hat, dann ist es ein wundervoller Überblick. Jedoch nicht sehr detailgenau und man müsste dann Nachfolgeliteratur kaufen, damit das Thema genauer erörtert wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob jemand der seiner Meinung nach kein "Happy Life" hat auch wirklich hier die Tipps für ein verändertes Mindsetting bekommt, denn meine persönliche Erfahrung ist, dass sie nicht sehr offen sind für irgendwelche Listen und/oder Experimente.

Alles in allem, war es für mich eine schöne Wiederholung und ein bis zwei Schönheitstipps konnte ich auch für mich mitnehmen.