Happy Life Diät - das geht!

kiana Avatar

Shermine Shahrivar - wer kennt sie nicht? Mindestens hat man ihren Namen schon einmal irgendwo in den sozialen Netzwerken aufgeschnappt. Dennoch muss ich zugeben, dass ich sie bislang nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Umso mehr begeistert mich hingegen dieses Buch, das in jedem der sieben Kapitel eine tolle Energie ausstrahlt.
Die rundum positive Einstellung der Autorin wird bei so ziemlich jeder Formulierung deutlich. Und wie das so ist, spricht einen diese Lebensfreude als Leser natürlich sofort an. Deshalb stützt der Inhalt des Buches in ziemlich jeder Hinsicht den Titel und man versteht: der Weg zu einer "Happy Life Diät" ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht denkt.
Besonders interessant fand ich das Themengebiet der Spiritualität. Diese wird von manchen von vornherein als Humbug eingestuft oder belächelt. Dass sie aber einen durchaus wirksamen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden hat, wird den meisten erst in diesem Kapitel klar.
Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich dennoch äußern. Im Kapitel der Ernährung hat mir wirklich das ein oder andere Rezept gefehlt. Das hätte dieses durchaus gelungene Buch noch einmal richtig abgerundet.