Intuition, Erfahrungen und Kommunikation

reading.tea.coffee Avatar

Happy Life Diet ist kein klassisches Buch für eine Diät und Shahrivar gibt auch keine direkten Anregungen für Do's and Don'ts. Es geht hierbei eher darum, aus ihren Erfahrungen - die sie ebenso offen darlegt wie sie auch Tabu Themen anspricht - und aus ihrer Ausbildung als Healthcoach seinen eigenen Weg zu finden.
Nicht alle Anmerkungen lassen sich sofort umsetzen, daher ist ihr Buch sehr gut strukturiert und ist in sechs Kapitel unterteilt, die jeweils ein Thema konkreter diskutieren.
Manche Themen wie Beauty, Ernährung und Sport kennt man bereits zum Abwinken. Sie sind hier daher vielleicht auch bewusst kurz gehalten und die Themen Beziehungen und Sexualität deutlich ausführlicher beschrieben.

Manchmal fällt es einem nicht so einfach sich in ihrer Situation hineinzuversetzten, da ihre Lebensistuation als alleinerziehende Mama einer Tochter nicht zu einem selbst passt, und einige Sätze sind grammatikalisch schwer zu lesen, was den Lesefluss etwas behindert.
Dennoch ist es ein sehr schönes Buch, das Tabu Themen anspricht, könnten aber intensiver beschrieben werden. Denn in welcher Zeit leben wir?
Gerade diese Frage bringt Frauen zu mehr Selbstvertrauen: Ich bestimme heutzutage mein Leben und das sollte von jedem akzeptiert werden.