Konnte mich leider nicht überzeugen

jasmin14 Avatar

Ich muss zugeben, dass ich bei Lebensratgebern eine sehr kritische Leserin bin. Sich hinsetzen und seine eigene Meinung über seine Lebensweise aufzuschreiben, ist einfach, deshalb ist es für mich wichtig, dass der/die Autor/in den Leser auch überzeugt. Bei Shermine Shahrivar ist mir das leider nicht gelungen. Das Buch hebt sich nicht wirklich von anderen, in den Social Medias weit verbreiteten, Lebensweisen ab: mache Sport, iss "clean" und vergiss nicht auf Achtsamkeit und Yoga. Ich finde die Autorin wirkt in dem Buch sehr sympathisch, aber trotzdem konnte sie mich nicht überzeugen. Ich habe in dem Buch leider nichts Neues gefunden und konnte mir auch nicht wirklich etwas mitnehmen, da ich bereits alles zuvor schon gehört oder gelesen habe. Tatsächlich rückt mir auch die Autorin ein wenig ZU sehr in den Vordergrund, da ich manchmal, das Gefühl habe, sie möchte dem Leser vermitteln: wenn du "happy" sein willst, dann musst du genau meiner Methode folgen.

Rundum war ich von dem Buch eher enttäuscht. Happy Life Diät hat für mich nichts Neues gebracht und auch wenn die Autorin sympathisch wirkt, so hätte das Buch doch eine Prise weniger Selbstmarketing vertragen.