Mischung aus Ratgeber und persönlicher Geschichte

sylwester Avatar

Happy Life Diät

In dem kleinen nur 142 Seiten dünnen Büchlein hat die Autorin ihre persönliche Lebensphilosophie dargestellt. Sie stellt Tipps aus den sechs Lebensbereichen Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport für den Leser vor. Das Buch unterscheidet sich von der Vielzahl an ähnlichen Ratgebern auf dem Markt durch die persönlichen Erfahrungen der Autorin.

Anders als der Titel vermuten lässt, geht es nicht um Ernährung und Diät sondern um eine ganzheitliche gesunde Lebensweise.

Bei meiner Bewertung muss ich dazusagen, dass ich die Autorin weder als Model noch Ernährungsexpertin kenne, was den persönlichen Teil für mich weniger interessant macht.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen, passt aber meiner Meinung nach besser zu sozialen Medien oder Zeitschriften als zu einem Hardcoverbuch.

Insgesamt fand ich die Mischung aus Ratgeber und persönlicher Geschichte angenehm zu lesen, allerdings enthielten die Ratschläge wenig Neues und es hat mich im Ergebnis nicht nachhaltig beeindruckt.