motivierend aber etwas flach

inya_loves_books Avatar

Shermine Shahrivar kennt man aus der Klatschpresse. Umso überraschter war ich, dass sie einen "Lebensratgeber" herausbringt. Ich finde es sehr persönlich geschrieben und man erfährt sehr viel über die private Person Shermine. Das macht die Autorin sehr sympathisch und das Buch strahlt viel Hoffnung und positive Gedanken aus. Denn darum geht es in dem Buch, wie man es schafft ein glücklicheres Leben zu führen. Die Ansätze von Shermine sind nichts neues, aber Sie hat es geschafft die verschiedenen Ansätze einfach und gut leserlich zusammen zufügen und dabei auf ihre persönliche Entwicklung einzugehen. Das macht das Buch stark auf seine Weise, denn Shermine erzählt sehr einfühlsam ihre Geschichte und wie die Säulen ihr aus den Tiefs in ihren Leben geholfen haben. Was mich an dem Buch stört ist die Sprache, diese ist sehr einfach und oft finde ich den Ausdruck schwierig und es erinnert mich an eine schlechte Übersetzung. Wer darüber hinweg sieht kann sich einen schönen Nachmittag mit dem Buch gestalten.